Am kommenden Samstag schon was vor?

Deep City zieht wieder durchs Land… Wir lieben ja kleine Clubs und lauschige Bars – denn da passt unser Sound am besten hin.

So gibt es das erstes musikalisches Zusammenspiel von Max Freund und Andizzzii  in diesem Jahr in Dortmund – bevor es in der Wilden Hilde am Sonntag mit unserer 73sten  Radioshow weiter geht.

Übermorgen am Samstag den 11.01.2014 werdet ihr uns im Domicil Dortmund als Gastspiel der SPIN Partyreihe hinter den Plattenspielern finden. Jeden zweiten Samstag geben sich im Club im ersten Stock der Gastgeber, Locals (z.B. DJ Dash) und Szenegrößen (z.B. Hans Nieswand) die Klinke in die Hand oder die Vinyl auf den Teller 😉

 

 

DOMICIL // SPIN

Finest Chicago & Deep House hosted by Daniel Albert. Jeden zweiten Samstag im domicil – parallel zur Salsabomba-Party im großen Saal. Resident-DJ Daniel Albert steht für „deepe Sounds“ und technoide Minimal Tracks.

Aus diesen Zutaten entwickelt er seinen unverkennbaren Sound, den er u.a. von 2006 bis 2009 regelmäßig als Resident-DJ im legendären Dortmunder „Versteck Club“ präsentiert hat. Weitere Stationen hinter dem Mischpult machte Daniel u.a. im Berliner Tresor, dem Frankfurter Monza Club und bei den Nürnberger „Radau“ Partys. Er teilte sich bisher die Plattenteller u.a. mit Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Moby, den Wighnomy Brothers, Jussi Pekka u.v.m.

Daniel Albert

Auch als Produzent lässt Daniel immer wieder von sich hören. So remixte er bereits 2004 u.a. für die Wighnomy Brothers den Track „feel“ auf metromusic recordings. Es folgten in den letzten Jahren weitere Vinyl und Digital Veröffentlichungen auf Labels wie z.B.: OFF rec., Mutekki rec., Kaato music, weplayminimal rec. und Punkt vor Strich rec.

Sein gutes Gespür für dicke Sounds sammelte er nicht zuletzt in seinem eigenen Plattenladen (wax poetics), den er von 2003 bis 2008 selbst führte. Nach dessen Verkauf 2008, engagiert sich Daniel stark für den DJ Nachwuchs und ist an Europas größter DJ Schule, der VibrA School of DJing, in Dortmund als Dozent und Schulleiter tätig.

 

Da der Gastgeber Daniel Albert uns das Feld komplett überlässt, hauen wir also noch mal einen drauf 😉 Rum kommen und rein kommen, wir freuen uns auf alle altbegekannten und neuen Deep City Freunde 🙂 Ab 23:00 Uhr gehts los. Wir haben Bock!!